Wenn es eine Abkürzung gäbe, um Dich im Trubel Deines Alltag entspannt und mit Dir selbst verbunden zu fühlen und endlich Energie für die Dinge zu haben, die Dir gut tun …

… würdest Du sie nehmen?

 

Vielleicht geht es Dir gerade so:

Du versuchst Job, Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bringen und kommst dabei selbst zu kurz. 
Dein Alltag ist durchgetaktet und Du hetzt von einem Termin zum nächsten. 
Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche stellst Du immer wieder hinten an. 
Insbesondere als feinfühlige Frau mit einem hohen Einfühlungsvermögen sorgst Du Dich eher um das Wohl der anderen als um Dich selbst. 
Deine To Do Listen sind oft seitenlang und es fällt Dir schwer Entspannung zu finden, wenn noch nicht alle Aufgaben erledigt sind. 
Du fühlst Dich in letzter Zeit oft angespannt und erschöpft

Wenn Du ehrlich bist, frustriert Dich Deine Situation. Du weißt, dass Du etwas ändern musst, aber hast keine Ahnung wie das gehen könnte.

In unser Leistungsgesellschaft, in der Stress und sogar Burnout anerkannt sind, halten viele von uns den Stress sehr lange aus – oft viel zu lang. Sich Überforderung oder Erschöpfung einzugestehen würde sich anfühlen wie zu versagen

Was machen wir stattdessen?

Wir lenken wir uns ab und reden die Dinge schön: „Mir geht’s doch eigentlich ganz gut…“ „Das ist doch Jammern auf hohem Niveau, bislang bin ich doch immer irgendwie klargekommen.“ Und wir finden Gründe, warum wir auf keinen Fall etwas ändern können: Weil wir unentbehrlich sind und so viele Verpflichtungen haben und die Familie uns braucht….ich hab diese Argumente auch lange vorgeschoben. 

Am Ende sind das alles Ausreden, um in der Komfortzone zu bleiben – einer Komfortzone, in der wir leiden … 

Ist das nicht verrückt? 

Wir schaden uns selbst… 

Aber weil Du das hier liest, bist Du bereit, endlich neue Schritte zu gehen. 

Was wäre, wenn …

  • … Du Deinen Alltag gelassen und tief verbunden mit Dir selbst erlebst?
  • …alltagstaugliche Übungen an der Hand hast, mit denen Du schnell und effektiv aus der Stressspirale aussteigen und Entspannung finden kannst?
  • … Du gesunde Grenzen setzt und für Dich und Deine Bedürfnisse einstehst?
  • … Du lernst, Deinem Wohlbefinden Priorität einzuräumen und Dir Dinge erlaubst, die Dir gut tun und Dir Freude machen?
  • … Du mehr Energie und Geduld hast, um Dich um Deine Liebsten zu kümmern? 
  • … Du den Moment intensiver erlebst und ein inneres Ja zum Leben spürst? 

Das ist meine Mission

Ich möchte es Dir ermöglichen, Dich gelassen, entspannt und mit Dir verbunden zu fühlen, Deinen Alltag im Einklang mit Deinen Bedürfnissen zu gestalten, immer wieder im Hier und Jetzt anzukommen und Dir Zeit für Dich zu nehmen – ohne schlechtes Gewissen. 

Und zwar jetzt – und nicht erst in X Jahren. 


Warum?

Weil ich vor ca. 10 Jahren am gleichen Punkt stand wie Du jetzt!

Als Mama von zwei kleinen Kindern, im Teilzeitjob, Ehrenamt und gleichzeitig mit unserem Hausumbau beschäftigt, ging ich oft über meinen Grenzen, versuchte es allen recht zu machen und die Dinge, die mir gut getan hätten, kamen ständig zu kurz. Erst als mir körperliche Symptome und chronische Erschöpfung mehr und mehr zu schaffen machten, habe ich eingesehen, dass es so nicht weitergeht und mein Leben nach und nach zum Positiven verändert. Ich habe gelernt, die Bedürfnisse meines Körpers wieder bewusst wahrzunehmen, meine Wünsche anzuerkennen und mir – auch im Trubel des Alltags – Zeit für mich zu nehmen. 

Ich bin ehrlich: das alles ging nicht von jetzt auf gleich. 

Ich habe mich coachen lassen, in Seminaren und Ausbildungen weitergebildet – und -entwickelt und dabei erfahren, wie sich Körper, Emotionen und Verstand gegenseitig beeinflussen und welche Übungen und Methoden mir gut tun. Nach und nach habe ich das Gelernte in meinem Alltag umgesetzt und in meinen Tagesablauf integriert.

Heute… 

  • … habe ich einen tiefen Kontakt zu mir selbst. 
  • … wertschätze ich mich für den Menschen, der ich bin und für das, was ich tue.
  • … kenne und achte ich meine Bedürfnisse und stehe für mich ein. 
  • … weiß ich, wie ich negativen Gedanken und belastenden Emotionen begegnen kann. 
  • … kann ich auch mit schwierigen Situationen umgehen und weiß, wie ich schnell und effektiv aus der Stressspirale aussteigen kann. 
  • … habe ich weniger Stress und mehr Energie.
  •  
Und es geht nicht nur mir so:
 

Wie wäre es, wenn ich Dir all meine Expertise als zertifizierter Life Coach, Yogalehrerin und EFT Praktikerin zur Verfügung stelle, damit sich auch Dein Alltagserleben bereits innerhalb von 6 Wochen spürbar zum Positiven verändert? 

Eins ist klar: 

Wenn Du bei meinem Onlineprogramm „Im Einklang mit Dir selbst“ mitmachst, wirst Du Dich selbst neu kennenlernen und jede Menge Aha- und Gänsehautmomente erleben. Und der Satz: „Ich will mich ja besser um mich selbst kümmern, aber die Umstände hindern mich daran“ wird der Vergangenheit angehören. 

Vielleicht fragst Du Dich jetzt:

Aber wird das auch mit meinen sehr individuellen Herausforderungen funktionieren?

Auf jeden Fall. Die Lebenssituationen meiner Klientinnen sind sehr unterschiedlich: von Hausfrau zu Vollzeitbeschäftigte, von Mutter kleiner Kinder oder Teenagern bis kinderlos, in Partnerschaft oder alleinerziehend. 

Es gibt nur wenige Zutaten, die Du von Deiner Seite mitbringen solltest: 

  • Du hast Vertrauen in mich.
  • Du hast die Entscheidung getroffen, wirklich etwas zu verändern.
  • Du verpflichtest Dich, 6 Wochen lang aktiv mitzumachen. 
  • Du bist offen für neue Sichtweisen und Möglichkeiten. 
  • Du bist bereit in die Umsetzung zu gehen. 
  •  

Wenn Du jetzt bereit bist: herzlich willkommen!

Aber vielleicht denkst Du: 

Jetzt passt es eigentlich gar nicht. Nächstes Jahr wäre besser. Jetzt muss ich gerade die Arbeit der Kollegin übernehmen und mich in ein neues Themengebiet einarbeiten, der Große braucht gerade soviel Hilfe bei den Hausaufgaben und dann wollen wir ja auch noch renovieren …puh, das wird stressig… 

Mal abgesehen davon, dass ich voraussichtlich erst im späten Frühjahr 2024 die Türen wieder öffnen werde, gilt in jedem Fall: 

Die beste Zeit ist Jetzt!

Worauf willst Du warten?

  • Dass Dein Körper Dir noch deutlichere Zeichen in Form von Stresssymptomen schickt, als die, die vielleicht schon da sind?
  • Dass Dein Chef sich ändert und Du weniger Überstunden machen musst?
  • Dass die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot und dann alles ruhiger wird?
  •  
Ja, ich weißt, diese Beispiele will keiner hören, aber oft haben wir tatsächlich solche abstrusen Argumente im Kopf, die uns dazu bringen, alles auf später zu verschieben…hab ich auch so gemacht.
 
Vielleicht denkst Du auch: Ich schaffe das auch allein.
Natürlich kannst Du auch alleine beginnen. Das stelle ich nicht in Frage. Aber bleibst Du auch dran, wenn es schwierig wird?
 

Gemeinsam mit Gleichgesinnten – Du bist nicht allein!

Im Austausch mit Gleichgesinnten wirst Du überrascht sein, wie vielen Frauen es ähnlich geht wie Dir. Du tauscht Dich in einem geschützten, respektvollen Rahmen aus und wirst – wenn es mal nicht so läuft wie Du es dir vorstellst – Bestärkung und Unterstützung aus der Gruppe und natürlich von mir erfahren. Glaub mir, das Gruppenfeeling und die Verbundenheit unter den Frauen ist magisch!

Vorbei sind die Zeiten, als Du gedacht hast, Du bist die einzige auf der Welt, der es so geht wie Dir!

 

  • „Im Einklang mit Dir selbst“ ist ein 6-wöchiges exklusives Gruppenprogramm für alltagsgestresste Frauen, die versuchen, es allen recht zu machen. Wenn Du es satt hast, Deine eigenen Bedürfnisse immer wieder hinten anzustellen und Du bereit bist, blockierende Überzeugungen über Bord zu werfen, sichere Dir jetzt Deinen Platz.  

 

  

Das Onlineprogramm ist in 6 Module gegliedert, wobei ein Modul einer Woche entspricht. Zu jedem Modul gibt es eine interaktive Live- Gruppen-Session mit theoretischem Input, praktischen gemeinsamen Übungen und Austausch in der gesamten Gruppe und in Breakouts (Zoom Räume, in denen sich 2-3 Teilnehmerinnen zu einem bestimmten Thema austauschen können). Die Live Termine finden immer Mittwochs von 19:30-21:00 statt. 

Eine Ausnahme ist der Willkommens-Call, der am Montag, den 15.1. um 19:30 Uhr beginnt. 

In meinem live begleiteten Programm bekommst Du neben den 6 Gruppencoachings auch ein 1:1 Coaching, in dem wir speziell auf Deine persönlichen Herausforderungen eingehen werden und Du echte Transformation und Aha Momente erleben wirst. Nach dem 1:1 Coaching bekommst Du von mir eine individuelle Meditation, die Dir hilft, bei Deiner gewünschten Veränderung am Ball zu bleiben.

 

 

Die 6 begleitenden Yogasequenzen, welche inhaltlich auf die jeweiligen Module abgestimmt sind, bringen Dich in Kontakt mit Dir selbst und führen zu einer besseren Körperwahrnehmung und mehr Achtsamkeit mit Dir selbst. Die Yogapraxis unterstützt Dich im Veränderungsprozess und hilft Dir Gelerntes zu integrieren.  


Häufige Fragen 

Wie viele Teilnehmerinnen sind maximal im Programm dabei? 
Es sind maximal 12 Teilnehmerinnen. 
 

Wieviel Zeit benötige ich für das Programm? 

  • Du benötigst einmal in der Woche 90 Minuten Zeit für die Live-Session. Zusätzlich solltest du dir wöchentlich etwa 2 Stunden einplanen für das Workbook, die Übungen und Meditationen sowie die kurzen Yogaeinheiten.
  •  
  • Ich bin unsicher, ob das Programm etwas für mich ist … 

    • Gar kein Problem. Schreib mir eine E-Mail an info@silkedaene.com mit Stichwort „Kennenlerngespräch“, dann vereinbaren wir ein kurzes, kostenfreies Gespräch, in dem wir herausfinden, ob das Programm für Dich geeignet ist. 

Was ist, wenn ich an einem der Live Termine keine Zeit habe? … 

  • Kein Problem. Du bekommst nach jeder Live Session die Aufzeichnung, die Du Dir im Kursbereich anschauen kannst. 
 

Ich befinde mich in therapeutischer oder medikamentöser Behandlung. Kann ich trotzdem an dem Programm teilnehmen? 

  • Solltest Du Dich in therapeutischer und/oder medikamentöser Behandlung befinden, kläre bitte im Vorfeld mit Deinem Arzt oder Therapeuten, ob die Teilnahme an meinem Kurs momentan das Richtige für Dich ist.

 

Deine Frage war nicht dabei?

Dann schick mir eine E-Mail an info@silkedaene.com und ich melde mich zeitnah bei Dir.